Dienstag, 19. Februar 2013

Gangster gefasst – Polizei bedankt sich für Mithilfe der Bevölkerung

Goeltzschtalbande[4] Auerbach.– Der mit Haftbefehl gesuchte Kopf der Diebesbande im Göltzschtal ist gefasst. Dimitri Schneider wurde am Sonntag kurz nach 3 Uhr in der Auerbacher Innenstadt festgenommen. Unterwegs mit einem Fahrrad, diversen Einbruchswerkzeug und Messern, war er wohl wieder auf Beutetour. Einer Polizeistreife war eine verdächtige Person neben einem geparkten Audi aufgefallen. Als die Beamten die Person ansprachen, flüchtete diese. Trotz Gegenwehr konnte der Mann in einem Hinterhof überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um den gesuchten Schneider. Am Montag wurde er dem Haftrichter vorgeführt, welcher den bestehenden Haftbefehl bestätigte.
Die Ermittlungen zur umfangreichen Aufklärung der vielen Straftaten laufen auf Hochtouren. Die Polizei bedankt sich für die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung.