Samstag, 7. Januar 2017

Die BARMER fusioniert - ab jetzt gibt es zwei Filialen in Zwickau

Barmer_Text

Zwickau.- BARMER GEK und Deutsche BKK haben zum 1. Januar fusioniert. Die neue Kasse trägt den Namen BARMER und startet bundesweit mit rund 9,4 Millionen Versicherten und einem unveränderten Beitragssatz von 15,7 Prozent ins Jahr 2017. Im Kreis Zwickau kümmern sich 14 Beschäftigte der Kasse um die Anliegen der mehr als 22.000 Versicherten. Den Kunden stehen ab sofort zwei Filialen für die individuelle Kundenberatung zur Verfügung, die Geschäftsstellen im Zentrum von Zwickau und in Zwickau-Mosel. „Wir freuen uns, dass wir unseren Versicherten hier einen zusätzlichen Service bieten können. Zukünftig werden wir auch den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements weiter ausbauen“, sagt Ingeborg Geyer, Regionalgeschäftsführerin der BARMER in Zwickau. Die Kasse wird kleinen und mittelständischen Betrieben, aber auch Großunternehmen zukünftig genau zugeschnittene Gesundheitsangebote anbieten.
Mehr Service für mehr Versicherte
Mit mehr als 400 Betreuungsgeschäftsstellen bundesweit bietet die BARMER ihren Kunden eines der größten Geschäftsstellennetze. Allein in Sachsen stehen 22 Geschäftsstellen für die individuelle Kundenberatung zur Verfügung. In Zwickau kommt nun sogar noch eine zweite Filiale in der Glauchauer Straße 25 hinzu. „Insbesondere Versicherte der ehemaligen Deutschen BKK profitieren von den noch umfangreicheren bundesweiten Servicestandards der neuen Kasse, wie einheitliche lange Öffnungszeiten und schnelle telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche“, sagt Geyer. Außerdem können viele Anliegen problemlos und zeitunabhängig in einer Online-Geschäftsstelle selbst erledigt werden. „Da unser Beitragssatz stabil bleibt und wir als bundesweite, große Krankenkasse besondere Leistungen anbieten, rechnen wir in diesem Jahr mit einer positiven Entwicklung der Mitgliederzahl“, so die Regionalgeschäftsführerin. Sie und ihr Team freuen sich darauf, dass viele der Versicherten das Angebot der individuellen Beratung nutzen und einfach mal in den Filialen vorbeischauen oder im Internet auf der Website der BARMER surfen.
Standort und Öffnungszeiten
Regionalgeschäftsstelle Zwickau: Innenstadtbereich - Keplerstr. 2, Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag 9-18.30 Uhr und Freitag 9-16 Uhr / Zweigstelle Zwickau-Mosel: nähe VW-Werk - Glauchauer Str. 25 Montag-Donnerstag von 09.00-16.00 Uhr und Freitag 09.00 -13.00 Uhr

Mehr Informationen auch unter: www.barmer.de